Hülle

Die Bronzeplastik zeigt den Kopf von Eschers Ehefrau Jette. Die Skulptur wird in zwei Segmenten im Wachsausschmelzverfahren hergestellt und anschließend patiniert.

Von Galerie Artinvest , Künstlerin Eunwha Kim-Kilian, Vorlage M. C. Escher, Höhe 35cm

Spirale

Die Spirale erfordert einen perfekten Abguss da spätere Nacharbeiten aufgrund der Geometrie nicht möglich sind. Nur wenige Gießereien können solch einen Guss fertigen. Von Medek Tomáš, Länge 14cm

Glück Lichtende

Diese hochglanzpolierte Arbeit überzeugt durch ihre Oberfläche ohne Porosität.

In Segmenten im Wachsausschmelzverfahren gefertigt. Von Prof. Lotte Ranft, Höhe 230cm

Frosch auf Fisch

Diese Skulptur ist detailliert ausgearbeitet und kleinste Einzelheiten müssen im Abguss wiedergegeben werden. Von Wilfried Maria Blum, Länge 35 cm

Jüngling

Die Skulptur ist aus 999 Feinsilber gefertigt. Durch Patinierung wird eine unterschiedliche Farbgebung erzielt. Von Galerie Bullion Art, Künstler Emanuel Basler,

Höhe 32cm, Gewicht ca. 10 kg

Eulenspiegel

Die Großskulptur von Prof. Erberhart Linke wurde als Tonmodell in Segmenten gefertigt. Die einzelnen Segmente wurden abgegossen und in Bronze zusammengesetzt. Abholung, Transport und Hilfestellung bei der Montage wurden seitens Kunstgießerei Pfeifer übernommen.

Von Prof. Eberhart Linke, Standort: Mainz, Kronenberger Hof, Höhe 2,8 m, 480 kg

Fährmann

Der Fährmann gefertigt im Wachsausschmelzverfahren.

Von Michael Schwarze. Höhe 66cm

Ring of Kerry

Die Plastik besteht aus 999 Feinsilber und wurde in Segmenten gefertigt, welche anschließend miteinander verschweißt wurden.

Von Galerie Bullion Art, Künstler Maximilian Verhas, Höhe 20 cm ca. 10 kg

Pyramide

Neue Technologien ermöglichen neue Kunst. Eine am Computer erstellte Skulptur, welche anschließend durch maschinelle Herstellung plastisch wird. In Bronze gegossen und anschließend patiniert.

Von Prof. Micheal Gabriel, Breite 70 cm, Höhe 22 cm

Hahn

Der Hahn wurde in verschieden Farben patiniert. Hierdurch konnte der Ausdruck der Skulptur noch weiter verstärkt werden.

Von Galerie Gerz, Höhe 54 cm

Twister

Die Skulptur wurde in Neusilber gefertigt. Der Werkstoff zeichnet sich durch seine Edelstahloptik sowie durch seine Korrosionsbeständigkeit aus. Die Herstellungskosten liegen hierbei niedriger als bei Edelstahl.

Von Maximilian Verhas, Länge 19 cm

Tropfen

Der Tropfen wurde im Sandformverfahren aus Aluminium gefertigt.

Von Luigi Colani, Höhe 140 cm, Standort: Skulpturenpfad Kirchhain

Haie

Diese Skulpturen wurden in Segmenten im Sandformverfahren hergestellt und anschließend zusammengesetzt.

Von Prof. Micheal Gabriel. Länge 5 und 4,5 Meter, 480 Kg und 430 Kg

Relief

Diese Reliefplatten sind in Sandguss hergestellt worden. Von Rainer Landgraf, Ø 115 cm, 81 kg

Apfel des Paris

Die kleinen Details welchen besonders am Blatt zu sehen sind, zeigen welche ein Detaillierungsgrad im Wachsauschmelzverfahren verwirklicht werden kann. Ebenso kommt bei diesem Objekt die mehrfarbige Patina schön zur Geltung.

Von Jana Pfeifer, Höhe 10cm.

Lanze

Diese hochglanzpolierte Arbeit überzeugt durch seine Oberfläche ohne Porosität.

Von Hubert Hangofer, Höhe 71 cm

Narrenschiff

Das Narrenschiff besteht aus neun Skulpturen welche sich teils innerhalb eines bronzenen Bootes befinden. Verschiedene Skulpturen sind mit einen Leitungssystem für Wasserspiele versehen worden.

Von Michael Schwarze; Standort: Neuenburg am Rhein, Schlüsselstraße; Länge 4,3 m

Büste

Abguss einer detailliert modellierten Büste .

Von Wilfried Maria Blum; Höhe 38 cm

Schrifttafel

Diese Tafeln wurden im Sandguss hergestellt. Die Gebäude wurden in Wachsausschmelzverfahren hergestellt und anschließend mit der Platte verschweißt. Die besondere Schwierigkeit liegt in der genauen Abbildung der Braillschrift um die Lesbarkeit für Blinde zu gewährleisten.

Von der Deutschen Blindenstudienanstalt; Standtort: Düsseldorf Rathausplatz; Gesamte Installation 98 x 67 cm